Skip to content

Pudel in Berlin

Juli 21, 2006

Ich mit Zeus heute beim sonntäglich faulen flanieren durch die Stadt. Dabei fällt mir ein Schild an einem alten Ladengeschäft ins Auge.

Erschreckt – wenn nicht gar geschockt – muß ich dort feststellen, daß Berliner Pudel zwar immer gut geschoren und getrimmt zu sein scheinen, aber im Gegensatz zu allen anderen Pudeln – im Rest der Republik – ein eklatantes Ungeziefer-Problem haben. Der Berliner-Pudel also optisch Hui und sonst echt Pfui!

Ich muß Zeus auf jeden Fall in Zukunft von diesen Berliner-Pudeln fernhalten…

Oder wie ist dieses Schild sonst zu erklären?

Nachsatz:

Was mich brennend interessieren würde ist, wer denn die Person oder Institution ist, die immer die „modernen“ Pudel-Frisuren der Saison festlegt?
Ist es die niederrheinische Friseurinnung?
Ist es Angela Merkel?
Oder ist es gar Udo Walz, der sich mal wieder an Sabine Christiansen versucht?

Fragen über Fragen…

No comments yet

Kommentar verfassen

