Skip to content

München, Berlin, das Motorrad und der Hund

August 23, 2006

Wie kommt das Motorrad nach Berlin und wo bleibt Zeus dabei?

Eine Frage, die Malu vor einiger Zeit gestellt hat.

Die Antwort ist recht simpel. Wer einfach einmal in einer Suchmaschine die Worte „Motorrad“ und „Spedition“ eingibt, findet des Rätsels Lösung. Schon ab 140,– Euro läßt sich so ein Moped quer durch Deutschland speditieren. Problemlos von Tür zu Tür. Denn wo wäre sonst das Auto geblieben, das ich ja für den täglichen „Bedarf“ benötige.

Aber sonst hätte ich durchaus mit Zeus „hinten drauf“ von München nach Berlin fahren können. Gegangen wäre es nämlich, wie die nachfolgenden Bilder anschaulich zeigen!

© Road-Hound


© Zoomergear

In Amerika (angeblich unbegrenzte Möglichkeiten!) ist zumindest so etwas problemlos machbar. In Deutschland wäre der Führerschein schneller weg, als man

„Aber Herr Wachtmeister, dem Hund gefällt das ausserordentlich!“

sagen könnte.

© http://groups.msn.com/SteelhorseK9s

Die Alternative wäre, daß ich mir für mein Motorrad einen hundetauglichen Beiwagen bauen lasse. Nur das schlägt wohl alles in allem (inkl. Betrieberlaubnis und und und…) mit bis zu 5.000 Euro zu Buche. Und das mal eben für die paar sonnigen Wochen zu investieren. Hmmm… Aber stehen würde uns das ja gut, wie man an den Bildern anderer Gespannbesitzer sieht.

© http://www.otterhoundundco.de

© Walter Kern

Möchte da nicht jemand hier ein wenig spenden? Ich würde im Gegenzug dafür zu einen immer Bilder von uns einstellen und zum anderen eine monatliche Beifahrt garantieren…

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: