Skip to content

Der BMW X3 und die Croissants

November 12, 2006

Am Wochenende, also wenn ich mit dem Hundetier die erste frühe Runde drehe, steht da immer so ein BMW X3 an der Strasse. Und ich frage mich jedesmal, was für einem Menschen der wohl gehören mag.

Verschlafen denke ich mir da immer einen alerten Endzwanziger oder Anfangdreissiger rein; so einen Typen, der als IT-Manager oder Junior-Irgendwas-Supporter sein erstes hart verdientes Geld auch optisch nach aussen tragen muß will. Und der in der Großstadt den ruppigen naturverbundenen erfolrgeichen Maxe markieren muß. Am Wochenden heizt er dann in dieser Karre mit seiner leicht überparfümierten Freundin und seinen total flippig wilden IT-Freunden zum Snowboarden. Dort parkt er natürlich ganz vorne am Lift. So sieht jeder sein designtechnisch mißratenes, aber immerhin teures Vehikel. Auf der Hütte – beim Einkehrschwung – legt er seinen Autoschlüssel demonstrativ auf den Tisch und singt etwas angetrunken laute blöde Ballermann Lieder. Oder so. Seine leicht überparfümierte Freundin tanzt später – auch mächtig angeschickert – powackelnd und kreischend auf dem Tisch. Irgendwann tritt sie auf den elektronischen Autoschlüssel. Und der geht dabei kaputt…

Wie die Geschichte weitergeht weiß ich leider nicht nicht. Immer, wenn ich gedanklich an diesem Punkt ankomme, bin ich auch schon an der Bäckerei. Und vergesse über den Anblick der leckeren Croissants weiter über dieses merkwürdige Auto und seine merkwürdigen Insassen nachzudenken. Zum Glück. Gibt ja auch wichtigeres.

Ja und das war es dann auch schon wieder zu diesem Thema. Mehr habe ich da nicht zu sagen. Ist ja auch noch viel zu früh. Irgendwie.

No comments yet

Kommentar verfassen

