Skip to content

Vergammelter (Ehren-)Senf…

Januar 5, 2007

Müßig eigentlich, über etwas zu schreiben, was sicher schon zehntausendmal be- und geschrieben wurde. Allein ich kann nicht dagegen ankämpfen:

Während ich gemeinsam mit Freund D. regelmäßig die Bars und Kaffeehäuser der Stadt besuche, um leckerem Cappuccinogenuß zu frönen, besuchte ich in der Vergangenheit ebenso regelmäßig Freund F., um mir bei ihm einen leckeren Latte Machiatto zu erschnorren. Zwei Paar Stiefel. Das eine mit Kultur, Menschen (und Mädchen) gepaart, das andere ein munteres Schwätzchen in privater Runde.

Seit Freund F. aber irgendwann Ehrensenf entdeckt hat, ist er schlichtweg unerträglich geworden, so sehr schwärmt er von diesen marinierten manirierten Senfmacherinnen. Nichts dagegen, daß jemand einen devianten Geschmack hat, aber daß er ständig versucht, mich zum gucken zu bewegen, macht die Besuche bei ihm inzwischen fast unmöglich. Er wirkt in dieser Hinsicht fast schon wie ein Alki, der einen immer zum mittrinken animieren will. Selbst mein mehrfacher deutlicher Hinweis, daß diese Senfpodcasts nur ein Internet-Abklatsch der ebenfalls geklauten wirklich grausam schlechten und unintelligenten Sendung RTL-Freitag-Nacht-News sind, fruchtet bei dem sonst durchaus hellen Freund F. nichts. Gar nichts. Ob es eventuell an seiner ebenfalls schwäbischen Herkunft liegt, oder an zuviel Latte Machiatto Genuß, vermag ich nicht zu sagen. Im Zweifelsfall werde ich aber zur Sicherheit lieber dem Latte Machiatto abschwören, als irgendwann auch noch wirr vor dem Computer zu sitzen und mir schwäbische Mädchen anzusehen, die in süß provinziell plappernder Art versuchen, dem Internet lustige Sachen abzugewinnen.

Der einzige Senf, der mir ins Haus kommt, ist der süße Senf, der auf die Weißwurst gehört, wenn Freund D. und ich ein zünftiges spätes Münchner-Frühstück abhalten. Und das natürlich immer final gekrönt von einem guten:

No comments yet

Kommentar verfassen

