Skip to content

Newsflash: Bäcker sabotiert Joggingstrecke

Januar 8, 2007

Bisher hatte ich meine morgendliche Jogginstrecke schon recht gut im Griff, konnte also fast blind zum Brötchen holen zockeln… Bisher!

Jetzt hat mein Bäcker seine Brötchenpreise auf 30 Cent (in Worten: Dreissig) angehoben. 30 Cent! Das sind in D-Mark umgerechnet irgendwas um 55 Pfennig. Für ein stinknormales Brötchen! Sie erinnern sich?! Die Teile, die vor der Euro-Umstellung bei dem selben Bäcker um die 20 Pfennig gekostet haben. Unglaublich. Eine jährliche Steigerungsrate von ca. 5%. Diese 5% hätte ich auch gerne jedes Jahr mehr im Geldbeutel.

Fazit: Es gilt eine neue Strecke zu einem neuen Bäcker zu finden.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: