Skip to content

Who the fuck is Anna Netrebko?!

Januar 12, 2007

Lieber Freund D., ich meine mich zu entsinnen, daß Du dereinst eine Lanze (wenn nicht deren zwei oder drei) für Frau Netrebko gebrochen hattest! Mein damaligen CallasKonter bestehen rein Gesangstechnisch und emotional zwar weiterhin (und wahrscheinlich auch bis in nächste Jahrtausend), dennoch möchte ich Dir folgende Dame wärmstens an Ohr und Herz legen! Damit Du mal weißt, was aktuell wirklich gut ist!

Elina Garanca!

Singt einfach grandios. Spielt wunderbar. Und ist – im Gegensatz zu Deiner Favoritin – schlichtweg anschmachtungswürdig; so im Gesamtkontext gesehen…

9 Kommentare leave one →
  1. Januar 12, 2007 8:52 pm

    Jetzt darf ich mal danken! Erstmal macht die doch schon optisch mehr her, als die etwas, naja, hausmuetterchenaehnliche Netrebko. Ist wahr, ich steh eher auf Blonde. Hm.

    Zweitens ist es schoen, eine Saengerin zu hoeren, die tatsaechlich emotional involviert ist, wenn sie singt. Sehr schoen!

    Oh, und ELO?? 😀

  2. Januar 12, 2007 11:13 pm

    @ MarcOderSo, Also mit einer Lettin gegen eine Russin stechen zu wollen, das bringt mich schon in Gewissensnöte.

    Aber okay, habe jetzt zwei Karten für ihr Konzert am 27. März in München gekauft.

    Zu Anna: Sie war nun einmal mit eine der ersten attraktiven Sängerinnen auf Opernbühnen, hat den Russenbonus und gibt überwiegend Interviews, bei denen ich einfach dahinschmachte.

    Ah ja, singen tut sie auch, aber da sind wir wohl einer Meinung.

    @ Steffi, die Russin an und für sich ist total emotional involviert, sie läßt es nur nicht so raushängen…

  3. Januar 12, 2007 11:26 pm

    Solltest Deine Karten zufällig auch Backstage gültig sein, würde ich mich aus alter Freundschaft anbieten, Dich zu begleiten, damit Du nicht so alleine hin mußt…

  4. Januar 13, 2007 9:33 am

    Bei Popbitch gerade gelesen: „Which classical music star enjoyed the secret attentions of a South African plastic surgeon on her chin, nose, teeth and breasts before her career really took off? Look carefully at her now – she’s about to go under the knife to remove some more fat under her chin.“

  5. Steffi permalink
    Januar 13, 2007 2:55 pm

    @Dorin: äh, der Sinn der Sache bei der Musik, insbesondere der klassischen, ist es doch, emotional alles raushängen zu lassen. Wenn dann Mrs. Potato-Head noch behauptet, ihr neues Album läge ihr so sehr am Herzen, darf man doch erwarten, dass einen all das Gefühl selber mitten ins Herz trifft. Wenn ich dazu erst ihr Schmollmündchen und jede Menge Phantasie brauche, muss sie nochmal üben gehen.

  6. Januar 13, 2007 7:06 pm

    Ah Steffi, das ist aber eine sehr einseitige Vorstellung. Manchmal besteht doch die hohe Kunst gerade im Verzögern, Verstecken vielleicht sogar im Verfremden…

    Wir sind ja nicht im Wies’nzelt beim Schunkeln.

  7. Steffi permalink
    Januar 13, 2007 7:39 pm

    Ja, das wirds sein. Die Netrebko ist Meisterin des Versteckens.

    Soso. Nicht nur, dass Du zu fortgeschrittener Stunde Schlager krakeelst, Du schunkelst auch. Auf der Journalistenwiesn??

  8. Januar 14, 2007 10:16 pm

    Grundsätzlich auf der Wies’n. Wäre ja ein Armutszeugnis, nur die Pressetermine dort wahrzunehmen…

  9. Januar 15, 2007 12:00 pm

    Oh, ich lach mich krümelig!! Ich weiss, ich weiss, es sind die gegensätzlichen Gegensätze, die eine Person, bzw. einen Mann, erst richtig interessant machen, aber erst wirst Du so trendsetterisch präsentiert, und dann kommen solch, ehem, spiessbürgerlichen Dinge ans Licht… naja, da Ihr Bayern sowieso ein Völkchen für Euch seid, kann man Euch vieles nachsehen… und ich kann inzwischen nur danke für den Lacher sagen! 🙂

Kommentar verfassen

