Skip to content

Freund D. und die Apokalypse

Februar 23, 2007

Freund D. schreibt hier ein paar nette Worte über seinen heimlichen offenkundigen politischen Schwarm, die Zeitrafferin. Die, als junge liberale grüne Politikerin, bei einem „Movie Test“, bei dem es darum geht, zu erkunden, welcher Film man ist, stolz als der böse The Godfather abgeschnitten hat.

Freund D. selber ist laut dem Test der wunderbar wild abgründige Film Apocalypse now, was – zur Zeit – weder ihn, noch mich wirklich verwundert.

Diesen Test kann man mit 9, 18, 27 oder 45 Fragen machen. Je mehr Fragen, desto akkurater die Antwort. Als neugieriges, aber eiliges, Menschenkind, der zudem Freund D. und der Zeitrafferin einen noch viel spannenderen Film entgegensetzen wollte, startete ich erst einmal mit 9 Fragen. Das Ergebnis wollte ich nicht glauben, also machte ich ihn nochmal mit 18 Fragen. Schon wieder dasselbe Ergebnis. Dann mit 27, und auch mit 45 wieder derselbe Film.

Verdammt, Freund D., ich bin auch Der Pate. Aber immerhin haben Du und ich damit eines gemein; Marlon Brando spielte in Deinem und in meinem Film!

Nur eine Frage zu Deinem politischen Schwarm sei erlaubt, und diese Frage gewollt un-pc, seit wann kann eine Frau Der Pate sein? Solch Versuche haben schon mit Die Päpstin nicht geklappt! Und nun komm mir nicht mit Die Kanzlerin, das ist nämlich definitiv kein klassischer Film; und wird es hoffentlich, zumindest Frau Merkel betreffend, auch nie werden.

What Classic Movie Are You?

Und nun bitte: Due Espressi,Luigi!

11 Kommentare leave one →
  1. Februar 24, 2007 10:07 am

    Hey,Geschlechterrollen überwinden, Alter!Kann auch Spaß machen 😉Zeitrafferin

  2. Februar 24, 2007 10:33 am

    Hey Alter, ich werfe mich ab! Ganz neue Kommentatorengeneration hier, nicht, Alter!?Aber einen entscheidenden Punkt muß ich korrigieren! Ich liebe den Zeitrafferin-Blog, aber mein einziger großer (politischer) Schwarm ist Frauke Thies, vormals Attac und jetzt Campaignerin für Energie bei der Greenpeace European Unit

  3. Februar 24, 2007 10:33 am

    Werte Frau Zeitrafferin,nichts gegen die Überwindung von Geschlechterrollen und erst recht auch nichts gegen aufregende Spiele mit Geschlechterrollen.Aber „Der Pate“ ist und bleibt nun einmal „Der“ Pate!Eine Hebamme ist und bleibt nun einmal „die“ Hebamme.Und Frau Merkel ist und bleibt undefinierbar.Das beißt die Mäusin keinen Faden ab.

  4. hannah permalink
    Februar 24, 2007 11:21 am

    Hmmm…ich bin „stürmische Höhen“. Und was sagt mir das jetzt? 🙂

  5. Februar 24, 2007 12:56 pm

    @ Hannah,das ist für mich als unsensiblem büffeligen Mann echt schwer zu beantworte. Kommt zudem auch darauf an, welche Fassung von Wuthering Heights Du denn bist? Die originale alte Version von 1939 oder eine der ca. 20 neueren?Ich würde Dich daher zur Beantwortung dieser Frage an Freund D. verweisen. Der ist nämlich der, von uns beiden, der im Grundsatz für etwaige Interpretationen und Verständnisfragen etwaiger weiblichen Komponenten zuständig ist.

  6. Februar 24, 2007 2:33 pm

    Außerdem bin ich als Verleger einer deutsch-englischen Ausgabe von Emily Brontës Gedichten natürlich ein Fachmann für die Sturmhöhen. Ich nehme mal an, daß wir hier leider nicht von Luis Buñuel atemberaubender Interpretation „Abismos de pasión“ sprechen, sondern wohl von der klassischen mit Merle Oberon, Laurence Olivier und David Niven.Also Romantik, wilde Natur, große Gefühle, Mut zur Leidenschaft…

  7. Februar 24, 2007 7:40 pm

    hab grad den leader test gemacht. muahahaha. hello my name is…HITLER. you are paranoid but killing all your enemies does help to relieve anxiety.you tend to see threats everywhere and always focus on worst case scenarios.ahja.

  8. Februar 24, 2007 7:57 pm

    Beim Leader Test bin ich natürlich Che Guevara!

  9. Februar 24, 2007 8:39 pm

    angeber.pfff.; )

  10. Februar 24, 2007 8:47 pm

    Oha, ich bin Einstein! Nur seit wann war der ein „Leader“?

  11. Februar 27, 2007 5:25 pm

    Der Test verwirrt mich. Wenn ich beim leader test bei allen Fragen den niedrigsten Wert anklicke, kommt „JFK“ dabei heraus. Das gleiche, wenn ich den höchsten Wert anklicke. Lug und Trug nenn ich das!

Kommentar verfassen

