Skip to content

Liebe Fahrradmütter

März 22, 2007

Selbstverständlich dürfen, sollen und müßen Eure wilden kleinen Engel mit ihren Fahrrädern auf dem Bürgersteig fahren. Alles andere wäre auch grob fahrlässig und würde mich eher zu einem strengen Sicherheits-Hinweis auffordern…

Ich weiß ja, Ihr lebt auch gerne das innere Kind in Euch aus. Aber daß Ihr darum immer selber mit dem Rad auf dem Fußgängerweg (nebenher, voraus oder hinterher) fahren müßt, egal wie knackeeng er ist, und ihr mich allein heute schon zweimal angeschnauzt habt, ich solle doch gefälligst Platz machen (wohlgemerkt wegen Euch, nicht wegen den Kleinen) finde ich doch etwas – sagen wir mal – arg überspannt.

Könntet Ihr da nochmal in Euch gehen und kurz drüber nachdenken; wenn möglich?! Ja?! Vielen Dank.

No comments yet

Kommentar verfassen

