Skip to content

Ein ganz kurzer Exkurs zu Kotztüten…

April 3, 2007

Irgendwie kotzt mich zur Zeit dieses ganze virtuell digitale (ungreifbare) Interweb-Gewixe ziemlich an, dieses Pseudoleben, das leider komplett ins reale Leben ausserhalb des Netzes abstrahlt. Abstrahlen tut es ja nicht nur bei alten Säcken wie mir, die immerhin noch „ganz normal draussen“ aufgewachsen sind und daher einiges von diesem virtuell digitalen Nonsense sehr gut differenzieren und relativieren können. Nein.

Wenn ich mir inzwischen so anschaue, was das Netz mittlerweile jedem kleinen Kind ungefiltert an unsäglichen Ekligkeiten zugänglich macht, wenn ich mir anschaue, was für ein Welt- und Menschenbild durch diese unemotionale Reizüberflutung mit Gewalt, Pornographie und anderem gefährlichen Scheiß bei diesen Kindern generiert wird, brauche ich nicht nur eine einzelne Kotztüte. Ich brauche viele. Sehr viele. Was für eine Generation wächst da nur heran frage ich mich gerade immer wieder.

Wo soll und wird das alles noch hinführen? In was für einen Tempo ist das alles passiert? In welchem Tempo und welcher Verschärfung geht das weiter? Ist das nicht alles viel zu schnell und viel zu viel? Wieviel schneller, höher und weiter wird es noch geben?

Und wer zum Teufel schreibt heute noch Liebesbriefe mit echter Tinte? Das ist doch die entscheidende Frage!

Advertisements
5 Kommentare leave one →
  1. April 4, 2007 6:48 am

    Dazu muss man erstmal mit der Hand schreiben können. Eine untergehende Kunstrichtung…

  2. April 4, 2007 7:26 am

    Ah < HREF="http://www.kotztueten-museum.de/ktn.php" REL="nofollow">ja<>…

  3. April 4, 2007 9:28 am

    Qantas. Synonym mit Multifunktionsanwendung. Ist mir gar nicht aufgefallen…

  4. Mai 11, 2008 9:12 pm

    MIt Tinte? Ich wäre ja schon froh über einen als E-Mail. Ansonsten muss – nein: kann – ich nur zustimmen.

  5. Mai 12, 2008 9:26 pm

    Also, da solltest Du morgens dem Liebsten – wenn er aus dem Haus entschwindet – einfach mal ein Zettelchen zustecken mit Deiner E-mail-Adresse und ein ein paar Stichworten. Vielleicht hilft das ja:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: