Skip to content

Alte Wahrheit – Gute Wahrheit

April 25, 2007

Nachdem ich zwar ein paar Tage auf der Hauptinsel weilte, war ich dennoch auch der Nebeninsel emotional immer nahe. (Wobei das Haupt-Neben geographisch evtl. korrekt sein mag, politisch ließe sich darüber trefflich diskutieren) Diese Nähe war nun auch bedingt durch mitgenommene Reiselektüre. Und so möchte ich heute aus innerem Anlass und launiger Laune kurz ein Zitat zitieren. Und zwar eines vom wunderbaren Iren Georg Bernhard Shaw. Ein Satz von ihm, den ich so voll und ganz unterschreiben kann, daß es schon voll und ganzer gar nicht mehr geht:

Die Jugend ist etwas wundervolles.
Es ist eine wahre Schande,
daß man sie an Kinder vergeudet.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: