Skip to content

Interessante Wortwahl, Herr Turi

Mai 23, 2007

Dem sensiblen Kai Diekmann (Bild-Chefredakteur, der einst erfolglos gegen Gerhard Henschel geklagt hat, weil der in der taz satirisch schrieb, Diekmann hätte einen kleinen Penis, den er sich hat operieren lassen) sein schickes Mercedes R-Klasse-Auto haben irgendwelche wilden bösen Anarchisten angezündet; was auch als erstes gleich den Staatsschutz auf den Plan rief. Als zweites aber sofort Peter Turi, der (- als Familienvater natürlich mit explizitem Hinweis darauf, daß auch Kinderwagen und Kindersitz im Auto waren -) dazu ganz unrevolutionär schreibt:
„Gewalt, auch gegen Sachen, ist immer eine Kapitulation von Vernunft und Anstand.“
Diesen Satz mag ich im Grundsatz und meistens und teilweise zumindest mal nachvollziehen. Im generellen Zusammenhang mit Kai Diekmann und seiner Tätigkeit als Bild-Chefredakteur aber überhaupt von „Vernunft und Anstand“ zu schreiben (wie und warum auch immer und Brandsatz hin oder her) scheint mir allerdings etwas sehr absurd. Da hätte ich mir vom sonst so eloquenten Peter Turi doch ein paar ausgewogenere Worte gewünscht.

One Comment leave one →
  1. Mai 23, 2007 10:52 am

    Vielleicht sollte ich jetzt lieber mein < HREF="http://blog.freundin.de/blog/unter_freundinnen/dorin/2006/08/27/mein_drama_mit_dem_dresscode" REL="nofollow">Freundschaftsbild<> mit Diekmann-Gattin Katja Kessler offline stellen, bevor auch mein Fahrrad abgefackelt wird.Oder ich gehe heute zur Münchner < HREF="http://nice-bastard.blogspot.com/2007/05/heute-demo-gegen-mnchner-g8-meeting.html" REL="nofollow">Anti-G8-Kundgebung<> und mache gute Stimmung für mich…

Kommentar verfassen

