Skip to content

Nasse Hunde

Juli 4, 2007

Nichts gegen Regen. Als Hundehalter gilt ja schließlich auch die goldene Regel „Es gibt kein schlechtes Wetter – Nur schlechte (alt. falsche) Kleidung…“.

Aber so langsam…

… so langsam wird es doch etwas anstrengend. Wobei ich ja eigentlich zu den Menschen gehöre, die im Grundsatz jedem Wetter seine guten Seiten abgewinnen können. Nur wenn es, wie in München, seit Tagen 24 Stunden durchregnet – mal heftiger, mal sanfter – und ich am Tag mindestens viermal mit dem Hundetier raus muß, dann… Ja dann wird nicht nur der Hund gar nicht mehr trocken, auch ich renne nur noch wie ein nasser Pudel rum. Mein Glück, daß ich zur Zeit „alleine“ vor mich hinwerkel und nicht mit tausend Menschen zusammenarbeite, an deren Hosen oder Röcken mein nasses Tier versuchen könnte, sich abzutrocknen. Das hat er in Berlin einmal ganz dreist in einem Aufzug gemacht. Wir kamen aus einen plötzlichen Regenguß zurück ins Bürogebäude. Das Hundehandtuch lag im Büro. Hund und ich also pitschnass in den Aufzug. Mit uns im Aufzug eine sehr freundliche Dame. Das Hundetier fand sie so freundlich und nett, daß er – ehe ich mich versah oder eingreifen konnte – seinen nassen Kopf an ihrer Hose trockenrieb. Zum Glück trug sie nur eine Jeans und fand das auch eher lustig, hätte aber auch anders kommen können.

Immerhin habe ich aber mit Zeus einen Hund, der selbst, wenn er nass ist, nicht sonderlich „hundelt„. Geht auch anders! Gestern abend, im Restaurant, kam ein Paar mit einem Labrador aus dem Regen herein. Und mit einem mal roch wirklich das ganze Restaurant nach nassen Hund. Das ist dann selbst mir, als sehr tolerantem Hundehalter, zuviel. Auf der anderen Seite – nur ein paar Jahrhunderte zurückblickend – rochen sogar die Menschen an Königshäusern hundertmal strenger, als so ein nasses Hundetier. Da ist dann das bißchen nasser Hund durchaus zu verkraften.

Trotzdem würden mich wenigstens ein paar regenfreie Stunden pro Tag doch sehr erfreuen.

No comments yet

Kommentar verfassen

