Skip to content

Bukowski meine olle Säufernase

Februar 29, 2008

Der, die, das eine oder andere LeserIn wird und mag sich noch erinnern können. Mich verschlägt es seit Jahr und Tag immer wieder in die größte anzunehmende deutsche geballte Zusammenrottung von spiessigen Dörfern, nämlich nach Berlin; Sie wissen schon, dieses schmuddelige Örtchen nahe der polnischen Grenze. Dort, wo der Tourist sich gerne an der „Berliner Kodderschnauze“ erfreut, und in mir – ob dieses schnoddrigen Sing-Sangs – immer wieder die Frage auftaucht, was akkustisch für mich der größere Mega-GAU ist. Sächsisch, Schwäbisch oder Berlinerisch…

Aber egal, das sollte gar nicht Thema dieses Postings sein. Thema ist die Tatsache, daß ich in meinem Berliner Büro – dank Freund D. – jeden Tag am feinen Anblick von Charles Bukowski erfreut werde. Kurz vor dem Ende seines Guerilla Projektes, 100 Tage Bücher, hatte Freund D. seine dort aufgehängten Plakate verschenkt und ich hatte mir fernmündlich den Bukowski gesichert. Nun hängt er fröhlich rauchend direkt gegenüber meines Schreibtisches. So wird mir Berlin dann doch noch versüßt. Danke Freund D.

5 Kommentare leave one →
  1. Februar 29, 2008 1:57 pm

    Und wenn Du Pappnase nicht die Thermobecher vergessen hättest, könnt ich Dich in der Diaspora mit frischen Chailatte versorgen.Freund H

  2. Februar 29, 2008 4:07 pm

    Na vielleicht war das Absicht, damit er nicht ständig Deine Nase sehen muß? Ein oller Säuferzinken reicht…

  3. Februar 29, 2008 4:09 pm

    Ah ja, Ehre wem Ehre gebührt: Das Plakat war Geschenk eines Kunden, der vom ersten Tag an im Buchladen zum Stammgast wurde, < HREF="" REL="nofollow">f.k.<> Mit seiner Erlaubnis habe ich das Plakat dann weitergereicht.Vielleicht sollten wir nicht nur Poster untereinander durchreichen 😉

  4. Februar 29, 2008 4:56 pm

    helau^^

  5. Februar 29, 2008 5:38 pm

    Irgendwie sah‘< HREF="http://bp3.blogger.com/_-bbdoz-QgEQ/R1kchZLTWMI/AAAAAAAADdE/rDlIlYHgy7E/s1600-h/alles+bereit%3F.jpg" REL="nofollow">s<> bei mir im Laden authentischer aus…

Kommentar verfassen

