Skip to content

Eine politisch nicht korrekte Kiefer

September 30, 2008

Daß im Jahre 2008 eine Kiefern-Unterart, nämlich die Bergkiefer aka Pinus mugo, umgangssprachlich immer noch als Krüppelkiefer tituliert wird, scheint mir nicht wirklich politisch korrekt.

Sollte man diese Kiefer daher nicht lieber Kiefer mit Behinderung, Herausgeforderte Kiefer oder Anders begabte Kiefer nennen? Nur mal so in den Raum geworfen!

Advertisements
One Comment leave one →
  1. September 30, 2008 10:16 am

    Danke Marc für diesen Beitrag. Er hat mich tief berührt und erschüttert!In was für einer Welt leben wir…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: