Skip to content

Naive Menschen, eBay und überteuerte Apple Tastaturen

November 3, 2008

Heute habe ich mal wieder auf eBay gestöbert, suchend nach einer Apple Alu Wireless Tastatur, die ich dort günstiger als überall anders zu kaufen erhoffte. Immerhin habe ich auch gleich zwei Händler gefunden, die dieses schöne Kleinod ebaymäßig günstig in Neu anbieten.

Händler 1
Tastatur 88,00 Euro zzgl. 5,00 Euro Versand, insgesamt 93,00 Euro.

Händler 2
Tastatur 83,90 Euro zzgl. 4,99 Euro Versand, insgesamt 88,80 Euro

Nun sollte man meinen, ich nehme den zweiten Händler. Aber weit gefehlt. Gehe ich direkt auf den Apple Store, sehe ich dasselbe Produkt für 79,00 Euro zzgl. 9,41 Euro Versand, also insgesamt für 88,41 Euro; wobei – würde ich bei 100,– Einkauf landen, der Versand sogar gratis wäre. So oder so, die Tastatur ist direkt bei Apple billiger, als bei den eBay-Händlern. Und das – so sage ich auch aus Erfahrung mit anderen Produkten bei eBay – ist kein Einzelfall. Das vermeintliche Schnäppchen ist bei eBay oft das Gegenteil; und woanders oft billiger zu finden.

Natürlich, so hat eine weitere hurtige Recherche ergeben, gibt es die Tastatur auch bei diversen anderen Händlern noch den einen oder anderen Cent günstiger, so z.B. – man glaubt es kaum – auch bei der Apotheke Gravis für 78,99 Euro zzgl. 4,99 Euro Versand, also für 83,98. Also: Always Double-Check! eBay ist nicht immer so preiswert, wie man meint.

2 Kommentare leave one →
  1. November 24, 2008 7:52 pm

    Dafür gewinnt man aber woanders keine Auktion 😉Schnäppchen bei Ebay ist wirklich schwierig zu machen. Irgendwo in Deutschland scheint immer jemand da zu sein, der mindestens 1 Euro mehr bietet als ich 🙂

  2. November 24, 2008 7:56 pm

    Endlich lerne ich mal jemanden kennen, der zugibt, gerne mehr zu bezahlen, als der Markt verlangt, der dafür aber das unbeschreiblich schöne Glücksgefühl eines Auktionsgewinnes hat 🙂

Kommentar verfassen

