Skip to content

Die (angeblich) 100 besten Filmzitate in 200 Sekunden

Mai 27, 2009

Auch wenn ich nicht bei jedem Zitat mit den Jungs und Mädels von Liquid Generation.com konform gehe, daß es zu den 100 besten Filmzitaten der Filmgeschichte gehört, hat es doch vedammt Spaß gemacht, sich das Video anzusehen…  Und ich war ernsthaft überrascht, daß ich jedes Zitat kannte und jeden Film da auch gesehen habe. (Wobei da auch keine allzu ganz ganz ganz neuen Filme dabei waren, sondern zum großteil guter Mainstream und gute Kunst aus dem vergangenen Jahrhundert…)

Als Schlußzitat hätte ich aber etwas anders gewählt, als gerade … (Aber sehen Sie selbst)

3 Kommentare leave one →
  1. Mai 27, 2009 10:12 pm

    Da ging’s mir wie bei einem längeren Kapinski-Blogeintrag. Nach 38 Sekunden gelangweilt ausgestiegen.

  2. Mai 28, 2009 12:15 am

    @ Marc: hätte in der Tat ein besseres Ende verdient
    @ Dorin: da kommt der Kritiker in Dir durch, easy… easy….

  3. Marc-O. permalink*
    Mai 28, 2009 8:09 am

    @ Hans

    Weißt Du, ich nehme den Dorin da gar nicht ernst, mit seiner 38 Sekunden Aussage. Zum einen hatte er – im Gegensatz zu mir – noch nie etwas für so mainstreamige Filme übrig, und zum anderen ist er so beschäftigt zur Zeit, daß ihm 38 Sekunden Aufmerksamkeit für etwas, in dem keine wippenden Brüste vorkommen, gerade sehr schwer fällt 🙂

    Mir gefällt dieser Zusammenschnitt auch nach mehrmaligem Ansehen. Ensteht doch bei jedem Zitat ein kurzes Gefühl für den dahinter stehenden Film. Das macht Spaß…

Kommentar verfassen

