Skip to content

Nun ist es fix! Nordheide, ich komme.

August 30, 2009

Zurück aus den Bergen. Den Vertrag, der Dienstag noch vor der Abreise unterschrieben und geschlossen wurde, seitdem ständig im Kopf, wenn auch noch nicht im Briefkasten. Ab nächstem Dienstag dann drei Monate vor dem Aus- und Umzug. Dieser nicht nur räumlich, sondern sicher auch auf einer Lebens-Meta-Ebene. Gespannte Spannung bis dahin. Und auch viel zu tun. Eine Quasi-Halbierung meiner feststofflichen Dinge, damit sie auch ins neue Umfeld passen. Flohmarkt mit Dorin, um die Halbierung eventuell auch in bare Münze umzusetzen. Dazu Planung und Umsetzung für eine Renovierung von Bad, Boden, Küche und Wand. Und das atmen dabei nie vergessen!

P.S. Vielleicht gibt es nächste Woche mal ein paar Bilder vom unrenovierten neuen Bad hier zu sehen. Quasi als Vorher-Nachher-Posting oder so.

10 Kommentare leave one →
  1. September 18, 2009 11:45 pm

    Nordheide = Niedersachsen?

    Eine Frage die ich heute zu beantworten hatte.

  2. September 23, 2009 9:13 am

    Bitte definiere doch die auf Deinem Planeten geltende Bedeutung von „nächste Woche“ mal. ( Das „vielleicht“ habe ich nicht überlesen, aber trotzdem. )

  3. Marc-O. permalink*
    September 23, 2009 9:24 am

    1. @Hans
    Du als ehemaliger Kurzzeitmünchner solltest wissen, daß die Nordheide im Norden Münchens ist und nicht in Niedersachen. Wobei ich nicht einmal ausschließen möchte, daß es auch in Niedersachsen Nordheiden gibt. In diesem fall dreht es sich aber tatsächlich um die Heidelandschaft. die ans Hartelholz grenzt. Verstanden?

    2. @Cara
    Dies hier ist ein freies Land! Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wie ich in meinem freien Blog den Begriff „Woche“ zu definieren habe. Im Zweifelsfall ist es hier – im Gegensatz zu meinem Leben ausserhalb des Blogs – ein Begriff, der sich innerhalb einer sich krümmenden Zeitachse relativ frei bewegt, aber sicher nie vergessen wird. Ich empfehle also interessiert dranzubleiben!

  4. September 23, 2009 9:30 am

    Das war eine höfliche , ich möchte sogar zugeben : ganz zaghafte Bitte und keine Vorschrift.
    Ich empfehle meinerseits ein bißchen mehr Rücksicht auf die empfindlichen Seelen der überdies dort hinlänglich als sautreu bekannten Leserschaft.
    Sonst hat sich’s nämlich bald ausgedingst mit Heidewitzka und so.

    Aber Hallo !

  5. Marc-O. permalink*
    September 23, 2009 9:38 am

    Ich sehe schon, ich muß mir wieder angewöhnen, zurück in die Schriftform der 🙂 und 😉 und sonstigen Emoticons zu gehen. Ich vergesse immer zu leicht, daß (mein) Humor im Netz nicht immer sofort als solcher verstanden wird… Heidewitzka nochmal

  6. September 23, 2009 9:43 am

    Hätte ich ihn nicht verstanden, Deinen ja nun nicht neuen Humor, dann hätte ich nicht derartig scharf zurückgedonnert. Im ganzen Läääben nicht !
    🙂 🙂

    ❤ – lich grüsst

    Deine Carola von und zu Krallinger

  7. Oktober 4, 2009 9:02 pm

    Vielleicht mal ’n Film , so als Überbrückungsmusik ?
    Könnte gerne auch eine Wiederholung sein.

  8. Marc-O. permalink*
    Oktober 5, 2009 9:49 am

    Puhhh, das wird dann ja richtig Arbeit. Ich bitte um Bedenkzeit, werde das Anliegen innerhalb dieser Zeit wohlwollend prüfen und abwägen!

  9. Thomas permalink
    März 29, 2010 9:50 am

    Ich weiß, dies ist alles schon etwas älter aber wen kümmert das schon?

    Für mich liegt die Nordheide eben auch im Norden der Lüneburger Heide in Niedersachsen.

    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Nordheide

    • Marc-O. permalink*
      März 29, 2010 10:06 am

      Ich als europäischer Genbastard, der als Kind auch sehr oft in einem kleinen Waldhäuschen in der Lüneburger Heide war http://de.wikipedia.org/wiki/St._Dionys weiß natürlich zwischen den verschiedenen Heiden zu unterscheiden… Aber gerade darum, und weil es mir dort so gefiel, gefällt es mir heute in der Nähe der südlichsten „theoretischen“ Nordheide (siehe Abschnitt Hasenbergl“ http://de.wikipedia.org/wiki/Hasenbergl ) zu wohnen…

Kommentar verfassen

