Skip to content

Wu-Wei – Das vollkommene und mühelose Handeln

März 13, 2010

Vor einem Laden in einer engen chinesischen Dorfstrasse war ein Pferd angebunden. Jedesmal, wenn jemand versuchte, an dem Pferd vorbeizugehen, trat es aus. So hatte sich binnen kurzer Zeit ein Grüppchen Dorfbewohner in der Nähe des Ladens versammelt und erörterte aufgeregt, wie man am besten an diesem gefährlichen Pferd vorbeikäme.

Plötzlich kam jemand angerannt: „Der Alte Meister kommt!“ rief er. „Der wird wissen, was zu tun ist!“

Die Leute sahen gespannt zu, wie der Alte Meister um die Ecke kam, das Pferd sah, sich umwandte und eine andere Strasse entlangging…

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. März 13, 2010 10:03 pm

    Kluger Mann!

  2. März 21, 2010 3:39 pm

    Und das ist genau das Geheimnis, wie man zum alten Weisen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: