Zum Inhalt springen

Seminar 2021 – Kommunikation und Konfliktmanagement im (filmischen) Alltag

November 18, 2021

Konflikte und Kommunikationsdifferenzen sind etwas, mit dem wir jeden Tag auf die eine oder andere Art zu tun haben. Egal ob Führungskraft oder Mitarbeiter:In; Egal ob vor der Kamera, ob hinter der Kamera, ob im Büro oder am Set.

Ich freue mich daher sehr, Anfang Dezember, am 04.12.21 und 05.12.21, wieder ein spannendes Wochenendseminar zu „Kommunikation und Konflikten im (filmischen) Alltag“ geben zu können.

Als erstes geht es um wichtige grundlegende basis-theoretische Arbeit  zum Thema Konflikte und Kommunikation, und wie wir die Fallstricke im täglichen (Arbeits-)Leben erkennen und besser damit umgehen können. Dann liegt das Augenmerk an diesem Wochenende aber auch auf praktischen Reflexionsübungen und am Sonntag auf „Systemischen Aufstellungen“. Bei systemischen Aufstellungen können die Teilnehmer:Innen Ihre eigenen Kommunikations- und Konflikt-Themen mitbringen, die dann beleuchtet und bearbeitet werden. Ziel des Wochenendes ist es, neue Ansätze zu Umgangs- und Änderungsstrategien seiner Themen für sich mit nach Hause zu nehmen.

Das Seminar richtet sich daher zum einen an Menschen, die in ihrem beruflichen (personalverantwortlichen) Bereich etwas mehr über ihr Führungspotential und/oder über Kommunikationswege im kollegialen Miteinander erfahren möchten. Zum anderen richtet es sich aber auch an alle Medienschaffenden, die Themen mit Konfliktbewältigung, mit Abgrenzung, mit inneren oder äusseren Blockaden, und letztendlich mit ihrer dem Wunsch nach Weiterentwicklunghaben.

Aktuell sind noch ein paar Plätze frei. Wer Interesse an dem Seminar hat, oder jemanden kennt, für den das etwas sein könnte, ich freue mich…

Hier die Links zu detaillierten Informationen

https://www.filmseminare.de/konfliktmanagement

https://www.facebook.com/events/417261109584095

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: